Ihr organisatorisches Talent bewiesen motivierte Werderfans bei zwei Gelegenheiten:

1.
Sie wählten die anlässlich der Meisterschaftsfeier 2004 von den
Original Deutschmachern veröffentlichte Vereinshymne „Lebenslang Grün-Weiß“ in der ZDF-Sendung „Unsere Besten – Jahrhundert-Hits“ auf Platz 29 der Rangliste. Damit ließ das Lied, das auf Platz 51 in die deutschen Single-Charts eingestiegen war, unter anderem die HSV-Hymne „Hamburg, meine Perle“, aber auch Lieder wie „Stille Nacht, heilige Nacht“ oder „Zehn kleine Jägermeister“ von den Toten Hosen hinter sich.

2.
Als am Ende der Saison 2005/06 auf der Homepage des HSV deren „Spieler der Saison“ gewählt wurde, gelang es Anhängern des Nordrivalen Werder Bremen mit Aufrufen und Ketten-E-Mails diese zu torpedieren und zum Abbruch zu bringen: Sie sorgten dafür, dass der ehemalige Werderaner Aílton an der Spitze stand. Er war erst zur Rückrunde ausgeliehen worden und hatte wenig überzeugt: Im letzten, über die direkte Qualifikation zur Champions League entscheidenden Saisonspiel der beiden Vereine gegeneinander, traf er kurz vor Schluss das leere Tor nicht, was für den HSV den Fall auf Rang drei zur Folge hatte.




Desweiteren kann man auch hier sehen, wie poetisch angehaucht einige Werder-Fans sind.
DER OHRLKÖNIG

Wer läuft so schnell durch des Flutlichts Schein?
Am Ball der Ohrlkönig, die Fans am schrei’n
Er hat das Leder wohl in Griff,
Er führt ihn sicher, will, dass er trifft

Verteidiger, was birgst du so bang dein Gesicht? -
Siehst Trainer, du den Oehrlkönig nicht!
Den Oehrlkönig mit Stutzen und Stollen?
Mein Spieler, was soll dieser Wicht dir schon wollen?

„Du lieber Spieler, komm lass mich vorbei!
Eure Abwehr sei mir ganz einerlei
Manch schönes Tor wirst du von mir seh’n
Und wirst gar ohne Punkte geh’n“

Mein Trainer, mein Trainer, und hörest du nicht,
Was Oehrlkönig leise verspricht? -
Sei ruhig, bleibe ruhig, und sei nicht bang’
Im Oberrang säuselt der Fangesang

„Willst mutiger Spieler du mit mir kämpfen?
Deinen Mut werd ich schon dämpfen
Mein Team wird euch bringen die peinliche Schmach
So weinet am Ende den Punkten ihr nach“

Mein Trainer, mein Trainer, und siehst du nicht dort
Oehrlkönigs Mitspieler am düsteren Ort? -
Mein Spieler, mein Spieler, ich seh’ es genau:
Im Flutlicht die dunklen Schatten so grau

„Ich dribble dich aus, ich mach vor nichts Halt
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!“
Mein Trainer, mein Trainer, jetzt greift er mich an,
Oehrlkönig hat mir ein Foul getan. -

Dem Gegner grauset’s, er baut sich auf,
Und stellt sich inmitten des Oehrkönigs Lauf
Doch im Gemänge ganz gänzlich verlor,
Hinter seinem Rücken, der Ball war im Tor.

(Erl
könig umgedichtet von User hasenbommel)