Neuzugang 18.12.16
Neuzugang 18.12.16

Neuzugang 24.05.15
Neuzugang 24.05.15
Neuzugang 11.07.15
Neuzugang 11.07.15

Neuzugang 04.04.15
Neuzugang 04.04.15
Neuzugang 12.04.15
Neuzugang 12.04.15

Neuzugang 15.03.15
Neuzugang 15.03.15
Neuzugang 22.03.15
Neuzugang 22.03.15

So, nach 2 Jahren Pause wurde es mal wieder Zeit, mit meinem Hobby weiterzumachen.
Neuzugänge 07.02.15
Neuzugang 20.02.15
Neuzugang 20.02.15


Die Neustruckturierung einer Homepage bringt viele neue Sachen mit sich. Unter anderem auch, dass alle Standards nicht mehr verfügbar sind oder verbessert wurden. Alles, was über diesem Text steht, wurde der Sammlung seit der Pageüberarbeitung neu hinzugefügt. Ein großer Vorteil in dieser Rubrik ist einfach, dass alles viel übersichtlicher ist. Ab jetzt braucht Ihr nur auf die Bilder zu gehen und es kommen neue Informationen zu diesen und sie lassen sich auch vergrößern. So werden die Pins mit all ihren Details noch besser zu erkennen sein.



29.12.12
Nach langer Zeit mal wieder ein paar Pins. Sehr interessant sind die neuen Trikot-Pins mit der Wiesenhof-Werbung drauf. Da hat sich der Hersteller bei der Machart mal was Neues ausgedacht. Man könnte schon fast sagen, dass die neuen Pins mit dieser, ähnlich wie Kunstharz aussehenden, Oberfläche einen gewissen 3D-Effekt haben. Mal schauen, was da noch so kommt. 

 
12.08.12
Heute, wie versprochen, der Spieltagpin Werder Bremen vs. Borussia Dortmund. Sehr nett finde ich auch den Ligapokal-Cup 2012, der für mich ein wenig für Aufbruch oder Neuanfang der Werder-Mannschaft steht. Schauen wir, was wir die kommende Saison erleben.


06.08.12
Hier seht Ihr mal meine aktuellen Errungenschaften. Die 2 Spieltags-Pin wollte ich eigentlich nicht sammeln, bis ich diese aber vor Kurzem mal im wahren Leben gesehen habe. In den nächsten Wochen wird auch noch der Spieltag-Pin von Borussia Dortmund dazu kommen.


08.07.12
Auf diesem Bild seht Ihr zwei Pins (das Stadion in silber und das Shirt in grün), die ich bereits am 24.6.2012 in anderer Farbkonstellation als Neuzugang dargestellt habe. Für meine Begriffe finde ich den Männe mit dem Schal und dem Schriftzug SVW von diesen Pins am schönsten. Was das Stadion angeht, kommt ja jetzt wieder ein aktueller offizieller Pin von Werder raus.


24.06.12

Es sind mal wieder ein paar Pins dazu gekommen. Eigentlich nichts besonderes. Endlich sind auch die 2 Trikot-Pins der Amateure der letzten Saison zu meiner Sammlung dazu gekommen
. Wohl vorerst die Letzten, da sie ja abgestiegen sind.


19.02.12
Nach langer Pause hier mal wieder 3 Pins, die zu meiner Sammlung dazu gekommen sind. Über den 1899-Pin freue ich mich am meisten. Der soll laut dem Sammler, der ihn abgegeben hat, wohl mal im Ostkurvensaal ausgegeben worden sein. Der große Begegungs-Pin zeigt den Weg zum Europapokal der Pokalsieger von 1992.


 
26.10.11
Nach langem Suchen sehr Ihr hier 2 Begegnungspins Bremen vs. Monacco, wobei das Hauptaufenmerk aber auf dem linken liegt. Es kommt auf diesem Bild nicht so recht rüber, aber der Rand dieses Pins ist in einem tiefen räumlichen Blau gehalten, was diesen Pin für mich zu etwas Besonderem macht. Und das ganze für 1,99 €. :-)
Ein wahres Schnäppchen.



26.10.11

Hier seht Ihr nch langer Zeit mal wieder ein paar Pins, die zu meiner Sammlung dazu gekommen sind. Am interessantesten ist die Werder-Raute im linken Bereich in rechteckiger Form. Dies ist ein offiziell lizensiertes Produkt von Werder Bremen der Firma Universal Athletics Köln. Ist auch eher seltener bei E-Bay zu finden.


22.08.11

Heute ist mal wieder ein ganzer Schub Pins dazugekommen. Unter diesen Pins sind eigentlich nur 3 Pins interessant. Zum einen seht Ihr die 2 offiziellen Trikotpins der aktuellen Saison 2011 / 2012, die es im Fanshop zu kaufen gibt. Aber der richtig interessante Pin ist der rechts unten. Von der Form her kommt es dem Spieleroutfitpin vom 9.11.2010 (Rubrik Neuzugänge) ziemlich nahe. Interessant ist, dass sogar die Schleife an der Hose genau die gleiche Form aufweist, wie die Schleife des Pins vom 9.11.2010. Dadurch komme ich zu der Annahme, dass diese 2 Pins aus derselben Produktionsstätte kommen. Dies wird auch dadurch bestätigt, dass auf beiden Pins derselbe Name auftaucht. Die Fa. "Brigitte Breyer-Lindner" aus Taufkirchen. Nur unter Zuhilfenahme einer guten Lupe ist auf dem Pin vom 9.11.2010 am Hosenbund der Name Brigitte Breyer-Lindner zu lesen. Auf dem anderen Pin ist auf der Rückseite der Name der Fa. mit Adresse und Tel.-Nr. aufgestanzt.     


24.07.11
Mal wieder 3 Trikot-Pins, wobei der Grüne wie ich finde, sehr gut gelugen ist und auch der Einzige von den 3 Trikot-Pins ist, der ein Trikot da stellt, das es so wirklich gegeben hat.


24.07.11
In der oberen Reihe seht Ihr Spielbegegnungspins, wobei der erste auffällt, da hier nicht - wie üblich - die Werder-Raute benutzt wurde, sondern der Bremer Schlüssel.
Sehr schön finde ich auch den Begegnungspin gegen Barcelona, da hier alle Informationen drauf stehen, die wichtig sind, wie z. Bsp. Ergebnis Hin- und Rückspiel, Spielort und Endergebnis.
In der 2. Reihe seht Ihr eine Werder-Raute, bei der auffällt, dass hinten auf dem Butterflyverschluss "Made in USA" draufsteht, obwohl der Pin von einem europäischen Verkäufer kommt.
Zu guterletzt seht Ihr einen inoffiziellen Trikotpin, bei dem es eine Besonderheit gibt. Diesen Trikotpin gibt es einmal in der Ausführung, dass "Trigema" schwarz geschrieben ist auf weißem Feld und einmal mit weißer Schrift auf schwarzem Feld. Ihr seht hier auf dem Bild erstere Variante. Ich habe allerdings beide in meiner Sammlung.  



11.6.11
Diese 8 inoffiziellen Trikotpins scheinen mir alle aus der gleichen Schmiede zu kommen. Sowohl die Pinform als auch das Material selber sind bei allen 8 identisch. Wobei ich aber betonen möchte, dass die Qualität dieser 8 Pins der offiziell herausgebrachten Trikotpins entspricht. Also eine sehr hochwertige. Wüsste man nicht, dass diese inoffiziell hergestellt worden sind, könnte man glatt glauben, sie wären offiziell von unserem Verein herausgebracht worden. 


10.6.11
Von diesen hier zu sehenden 9 Pins ist für mich eigentlich der runde silberne Rautenpin der interessanteste. Warum? Ganz einfach: Dieser Pin ist der erste Pin, wo auf dem Butterflyverschluss der Schriftzug "Metall City" eingeprägt ist. Des weiteren ist hinten am Pin selber eine 925 eingeprägt, was den Reinheitsgehalt des Silbers wiedergibt. Sonst sind das eigentlich wie gehabt die inoffiziellen Pins, wobei die 3 Pins auf dem rechten Bild eigentlich eine sehr billige Produktion sind. Einfach nur ein Stück Blech mit Bild und Kunstharz darüber.  


8.5.11
Hier seht Ihr 3 Rauten-Pins, wobei der erste von den dreien ein sogenannter Kragen-Pin ist. Desweiteren ist darüber der aktuelle Elko Security-Pin zu sehen.


5.5.11

Alle 3 hier abgebildeten inoffiziellen Trikotpins kommen aus der gleichen Schmiede und gleichen sich sowohl vom Material her als auch von den Details. Der einzige offizielle von Werder herausgegebene Pin ist hier der Weihnachtsmann mit Sack. Das inoffizielle Gegenstück zu diesem Weihnachtsmann seht Ihr auf dem Bild vom Neuzugang vom 12.3.2011.


26.3.11
Von den insgesamt 5 Pins, die Ihr hier seht, sind 2 besonders interessant für mich. Es handelt sich zum Einem um den offiziellen Trikot-Pin "Heim 2001/02 ohne Werbung und Ligalogo und zum Anderen um den Pin "You'll never walk alone", der - wie ich finde - richtig geil aus sieht. Bis jetzt hatte ich nur den Fehldruck des Trikot-Pins von 2001/02. Mit dem Pin fehlen mir jetzt nur noch 2 offizielle Trikot-Pins.


12.3.11
Hier seht Ihr 2 Weihnachts-Pins, die beide inoffiziell hergestellt wurden. Der Weihnachtsmann wurde genau in der gleichen Form auch schon original von Werder rausgegeben, allerdings mit anderen Farben und anderen Werder-Rauten.


4.3.11
Heute ist bei mir eine Lieferung von Pins eingegangen ,die aus der Richtung Belgien und Holland kommt. Diese werden hauptsächlich über E-Bay angeboten.Wobei ich sagen muss, das diese alle im gleichen Farbton aussehenden Pins richrig geil in der Masse ausehen, besonders in meinem Hoilzrahmen.


26.2.11

 
Hier seht Ihr 2 Pins der elko security, die schon Jahre lang für Ordnung im Weserstadion sorgen. Es gibt noch einen dritten, der sehr neu rausgekommen ist, nach dem ich noch auf der Suche bin. Des weiteren seht Ihr oben einen roten Spirit, mal wieder ein inoffizieller Pin. Ich bin aber der Meinung, dass dieser inoffizielle Pin jetzt wieder Mal eine etwas höhere Qualität darstellt, als die in letzter Zeit in Umlauf gekommenen inoffiziellen Pins.      


16.2.11
Heute habe ich Euch mal 5 Pins zu zeigen, die ich ertauscht habe. Darunter ein Inoffizieller Trikot-Pin . Mit dem runden Gruppen-Pin habe ich aus der Serie bis auf Einen jetzt alle, die erschienen sind. In den nächsten Wochen werde ich mich mehr und mehr den Holland-Pins zuwenden um meine Sammlung weiter zu vervollständigen.



30.1.11
So, ich habe mal wieder 2 Pins bekommen. Der 1. Pin auf dem Bild ist zum 20. Jahrestag seit Bestehen des Fanclubs Moormerland produziert worden. Der 2. Pin ist laut Rückseite des Pins 1993 entstanden und ist ein offizieller Pin.



22.1.11
Meine Sammlung wurde heute um insgesamt 6 Pins erweitert. Hervorzuheben ist sicher der Pin unten rechts. Der Pin auf Speckflagge wurde zum Gedenken an den ersten Einzug in die damals neu geschaffene Champions-Liga produziert. Richtig niedlich finde ich auch die kleine Werder-Raute, die in der Höhe nur 14 mm ist und somit der kleinste Werder-Pin in meiner Sammlung ist.


15.1.11

Heute sind zu meiner Sammlung insgesamt 4 Pins dazu gekommen. Einer von ihnen ist der LED-Pin von Werder, der sicher einer der ungewöhnlichsten  Pins von Werder ist. Der Pin hat genau wie die anderen einen Butterfly-Verschluss und wird mit 2 Knopfzellen betrieben. Desweiteren seht ihr hier noch 2 inoffizielle Trikot-Pins und einen grün-weissen Schal.


12.12.10
Eigentlich ist es schon ein Jammer, dass von diesen 8 Pins insgesamt nur 2 lizensierte Pins von Werder Bremen sind. Einmal der Blinkiepin in der Mitte sowie rechts daneben die Meisterschale von 2004. Was die inoffiziellen Trikot-Pins angeht, muss ich sagen, dass die Details den echten nicht so ganz nah kommen. Obwohl ich nicht wirklich ein Freund dieser nachgemachten Pins bin, muss ich sagen, dass der Tannenbaum-Pin mir wirklich gut gefällt und mir auch gewünscht hätte, dass so einer auch mal offiziell von Werder Bremen herauskommen würde.


27.11.10
Endlich ist es soweit. Die letzten 4 Spieltags-Pins ,die mir noch fehlten. Damit ist die Sammlung der Spieltags-Pins fertig. So wie Ihr die Pins hier seht ,kann man eigentlich sagen, das es die teuersten Pins sind . Der Alkmaar Pin sticht hier noch mal raus . Der geht bei E-Bay zwischen 100 und 140 Euro weg.


16.11.10
Von den Pins, die Ihr hier seht, ist eigentlich nur der Pin "I love Werder" als Original zu bezeichnen. Die anderen 4 Pins sind allesamt inoffizielle, also nicht von Bremen lizensiert. Auch wenn ich von den inoffiziellen Pins nicht sehr viel halte, muss ich doch sagen, dass der Werder-Schneemann sehr gut gelungen ist.


09.11.10
Heute sind insgesamt 8 Pins zu meiner Sammlung hinzugekommen. Darunter sind die Trikot-Pins der aktuellen Saison U 23 sowie das Away-Trikot mit Ligalogo. Bekannterweise gab es das Away-Trikot ohne Ligalogo im Fanshop. Das Werder-W mit unserem alten Maskottchen habe ich nun auch in weiß (es gab auch noch ein grünes).


30.09.10
Nachdem ich schon sehr lange keinen neuen Pin mehr online gestellt habe, habe ich hier mal meine neuesten Errungenschaften zusammengefasst. Von jedem ein bisschen: Trikot-Pins (offizielle, inoffizielle), Spieltag-Pins und Pins aus den Niederlanden.


13.06.10
Meine neuesten 3 Zugänge sind heute der Werder-Ball, der Trikotpin U 23 mit "grünen Schultern" und der Titelpin "Ligapokal". Der Werderball reiht sich in die Reihe der Fanartikelpins von Werder ein. Dazu gehören noch der Werder-Wimpel, die Werder-Mütze, die Werder-Fahne, die 2 Schals und Trikotpins sowieso. Das Besondere an dem Trikotpin ist, dass bis jetzt nur der U 23 Pin ohne grüne Schultern bekannt war. Jetzt also gibt es diesen also auch mit grünen Schultern. Der letzte Titelpin, der mir in meiner Sammlung der von Werder Bremen gewonnen Titel fehlte, gehört jetzt auch zu meiner Sammlung. Es handelt sich um die Schale des Ligapokals.


20.05.10
Nach langer Zeit mal wieder ein paar Pins für meine Sammlung. Auf der einen Seite , 2 Spieltags-Pins und auf der anderen Seite, den Aktuellen Trikot-Pin aus dem Pokalfinale gegen die Bayern, was wir leider mit 0:4 verloren haben.  Man beachte das Pokallogo,was, so wie es hier abgebildet ist, zum ersten Mal auf einen Trikot-Pin zu sehen ist. Desweiteren noch den Begegnungs-Pin zum DFB -Pokalfinale.


11.04.10
Hier unter Sammlern ein sehr beliebter Spieltagpin. Das Hinspiel haben wir leider in London mit 2:0 verloren, aber das Rückspiel in Bremen haben wir 1:0 gewonnen. Insgesamt haben wir uns in der Hammergruppe mit Barcelona und Chelsea aber gut geschlagen. Uns fehlte auf den 2. Platz nur 1 Punkt am Ende.


26.03.10
So jetzt hab ich sie endlich. Der Weihnachtsmützen-Pin kam ---- bei Werder raus und der Trikot-Pin aus der Saison 1986/87 war bis vor 2 Wochen in Sammlerkreisen völlig unbekannt. Wer den rausgebraucht hat, keiner weiß es so wirklich. Der Firma, die die Pins normalerweise rausbringt, ist dieser Pin auch unbekannt bzw. sie bieten diesen nicht an. Nach vielem Forschen konnte ich einen ergattern.


7.02.10
Hier seht Ihr zum einem den Fahnen-Pin, der original von Bremen rausgegeben wurde und bis jetzt mein teuerster Pin war. Aber diesen Pin wollte ich unbedingt haben und so bin ich auch über meine Schmerzgrenze hinausgegangen. Zum anderen seht Ihr hier noch den Blinkie-Pin, der ein offizielles Lizenzprodukt von Herlitz-Merchandizing für viele Bundesligavereine war. Erscheinungsdatum 1997. Es gab ihn jeweils rechteckig und rund. Auf jeden Fall bin ich von der Stärke des Pin beeindruckt und ganz so leicht ist der Pin auch nicht.


10.01.10
Hier seht Ihr z.B. den Weserstadion-Pin. Der wurde in den 90'ern von Werder ausgegeben. Eher selten, soweit ich weiss. Desweiteren seht Ihr den Aral-Pin, für den ich nie Geld ausgeben wollte. Aber wenn man ihn geschenkt bekommt, sagt man auch nicht nein. Die anderen 3 Pins sollten bekannt sein. Ein Pin der Fangruppierung Eastside, einen Spieltag-Pin vom Pokalfinale 2004 gegen Alemannia Aachen und das alte Werdermaskotchen.


27.12.09
Hier seht Ihr mal 3 Pins,die nicht orginal von Werder Bremen rausgegben wurden. Der Pin mit dem Schriftzug "EASTSIDE"  wurde von einer jetzt bereits aufgelösten Fangruppierung rausgegeben.


20.12.09
Hier ein wunderschöner Meisterschafts-Pin in Form einer Meisterschale. Dieser Pin gehört, genauso wie der Double-Pin von 2004,  zu meinen absoluten Lieblings-Pins.


11.12.09
Meine Sammlung wurde wieder mal erweitert und zwar heute um 3 Gruppenpins mit grünem Rand , wo ich sehr größen Wert drauf lege. Sie sollen halt alle einheitlich aussehen. Die Pins werden aber auch noch in anderen Farbkombis angeboten. Dazu noch einen Originalen Gruppenpin von 2005 und die Werdersocke.



19.11.09
Hier die aktuellen Trikot-Pins der U23 dieser Saison. Im Gegensatz zu den Auswärts-Trikot der 1 Liga fällt hier wieder auf , das es keinen schwarzen Balken auf den Schultern gibt.


17.11.09 
Dieser Pin wurde als Werbemittel zum neuen Weserstadion verbreitet.


14.11.09
So nun hab ich ihn, den sehr begehrten Pin von der Doubelsaison 2004. Im allgemeinen wird dieser Pin nicht unter 23 Euro gehandelt. Dazu habe ich noch 2 wunderschöne Rund-Pins mit dazubekommen, die von der Verarbeitung her top sind.


31.10.09
Was auffällig ist, dass das Auswärtstrikot auf den Schultern grüne Streifen hat, was es so bei dem originalen Trikot von Werder Bremen nicht gibt.