Hier findet Ihr in den linken Rubriken eine Zusammenstellung der Pins, die nicht von Werder Bremen oder deren Partnern lizensiert worden sind. Jetzt fragt man sich als Pinsammler sicher, wo denn diese Pins herkommen, wenn nicht von Werder Bremen oder deren Partnern. Im letzten Jahr wurden vermehrt sehr hohe Preise für die seltenen lizensierten Pins beispielsweise bei E-Bay erzielt. Teilweise um die 100,- €. Mittlerweile gibt es aber Leute, die diese inoffiziellen Pins - wie Ihr sie unten vorfindet - produzieren (lassen) und auf den Markt bringen. Überwiegend werden diese Pins in Sammlerkreisen angeboten, wobei es auch einzelne Pins nach E-Bay schaffen. Man kann sich vorstellen, dass diese bei E-Bay versteigerten Pins sehr großen Andrang von Pinsammlern erfahren und dadurch in den Jahren 2011/12 Höchstpreise von teilweise 195,- € erbracht haben. Mittlerweile scheint der Andrang aber etwas nachgelassen zu haben. Jeder, der diese Pins ersteigert, muss sich im Klaren darüber sein, dass diejenigen, die diese Pins in Umlauf bringen, einen sehr hohen Verdienst erwirtschaften. Und je höher die Preise bei E-Bay werden, desto mehr von diesen inoffiziellen Pins werden auftauchen.
Es ist sogar soweit gegangen, dass sehr seltene Pins nachgemacht wurden. Dazu mehr in der Rubrik "Pinfälschungen".
Wie seinerzeit (2011/12) auf der Homepage von Werder Bremen zu lesen war, ist sich unser Verein dieser Problematik bewusst (nicht nur auf dem Pin-Sektor) und ist eine Partnerschaft mit einem Unternehmen eingegangen, das die Rechte der Marke Werder Bremen im Internet schützen wird.